Über Konrad

Konrad Obermeier: Certified Advanced Rolfer, HP

 

Seit beinahe 30 Jahren bin ich Körpertherapeut.
Ich schätze mich sehr glücklich in einem Berufsfeld tätig sein zu können, das mich nach so langer Zeit immer noch fasziniert und erfüllt. Ich arbeite sehr direkt mit Menschen, durch meinen Beruf bin ich sozusagen 'ganz nah dran' an meinen Klienten und berühre sprichwörtlich ihren Körper - ein großes Privileg!
Im Laufe der Jahre hat mich diese Faszination mit dem menschlichen Körper immer wieder neu inspiriert und lernend durch verschiedenste Teilbereiche der Körpertherapie geführt. 


Geboren 1960 in Bayern;
Studium der Kommunikationswissenschaften an der LMU München;
Langjährige Yogapraxis und Ausbildung zum Yogalehrer in Indien 1989;
Ausbildung zum Rolfer (Strukturelle Integration) in München und Boulder (USA) 1991;
Osteopathische Fortbildungen seit 1992;
Advanced Rolfing Training 1993;
Staatlich anerkannter Heilpraktiker (HP) 1996;
Lehrer (Anatomie) für die Europäische Rolfing Association (ERA) seit 1997;
Mitglied der internationalen Life Sciences Faculty am Dr. Ida Rolf Institute in Boulder (USA) seit 1998;
Rolfing Movement Ausbildung 1999;
Studium der Embryologie (Dr. E. Blechschmidt) seit 2000;
Herausgeber für den "Kiener Verlag" München ;
Mentor für das ERA Trainingsprogramm seit 2002;

Gegenwärtig bin ich "teacher in training" für die ERA um Rolfing Lehrer zu werden. 

© Copyright  Konrad Obermeier 2018 | +49 173 2810 274 | rolfing@konradobermeier.de | Impressum